112-jähriges Jubiläumsjahr 2023

2023 wird ein ganz besonderes Jahr für Euch und – besonders feuerwehrhistorisch – auch für uns! Wir wünschen Euch und Euren Familien viel Gesundheit, Glück und natürlich Erfolg mit Euren Neujahresvorsätzen.

Rückblick. Am 19.02.1911 war es endlich so weit: Josef Duve konnte als erster Löschzugführer 28 Mitstreiter gewinnen, um die Freiwillige Feuerwehr Holsterhausen zu gründen. In den darauffolgenden 112 Jahren hat sich viel getan und wir sind gewiss, dass unsere 1911er Kameraden mit Stolz auf diese Entwicklungen blicken würden. Die 112 ist eine besonders symbolträchtige Zahl für unsere Gemeinschaft, denn Sie repräsentiert, dass wir rund um die Uhr für Euch da sind und verbindet zusätzlich uns Feuerwehrkameraden in ganz Europa (siehe Euronotruf & Steiger Stiftung).

Und daher feiern wir dieses Jahr mit Euch gebührend unser 112-jähriges Jubiläum!

Für den Kalender: Am 03.06.2023 laden wir unsere Kameraden, Freunde, Gönner und Bürger ganz herzlich ein mit uns in sommerlicher Manier unser 112-jähriges Jubiläum zu feiern!