Unser neuer Förderverein: Für Zusammenhalt und Gemeinschaft

Die neue Woche startet mit hervorragenden Neuigkeiten. Nach einem dreiviertel Jahr der Vorbereitungsphase freuen wir uns die Neugründung des Förderverein(s) Löschzug Dorsten-Holsterhausen e.V. bekanntgeben zu können. Durch den Förderverein erweitert sich maßgeblich unser Handlungsspielraum zur Förderung der Rettung aus Lebensgefahr und der Förderung des Brandschutzes.

Dem Gemeinwohl verpflichtet

Der Löschzug Dorsten-Holsterhausen gründete sich 1911 auf Basis des gemeinnützigen Leitbildes der deutschen Feuerwehren: Retten, Löschen, Bergen, Schützen. Seither steht für uns das Gemeinwohl der Stadt Dorsten, als auch die Unterstützung unserer örtlichen Gemeindeinitiativen im Vordergrund. Mit Hilfe des Fördervereins gehen wir den nächsten Schritt und verfügen über die Möglichkeit dem Löschzug zusätzliche Fördermittel für gemeinnützige Zwecke bereitzustellen. Dass diese Fördermittel mit viel Herz überwiegend durch die Bürger unseres Stadtteils gespendet werden, macht uns nicht nur sehr stolz auf den starken Zusammenhalt Holsterhausens, aber zeigt uns auch die Wertschätzung für die zahlreichen Arbeits-, Übungs-, und Einsatzstunden unseres Ehrenamtes.

Freuen Sie sich mit uns auf die kommenden Initiativen des Fördervereins für die Sicherheit und die Gemeinschaft Holsterhausens. Denn darauf sind wir stolz: In Holsterhausen baut Gemeinnützigkeit auf Gemeinschaft.