Brandschutztipps für besinnliche Weihnachten

Die zehn wichtigsten Brandschutztipps für besinnliche Weihnachten

Besinnliche Weihnachtszeit? Aber sicher! Hier die zehn wichtigsten Brandschutztipps für besinnliche Weihnachten.

Jedes Jahr freuen wir uns gemeinsam mit Euch auf eine besinnliche Vorweihnachtszeit und das überhaupt schönste Familienfest zum verdienten Jahresabschluss. Der DFV bringt nochmal die zehn wichtigsten Tipps in Punkto Brandschutz rund um das Adventsgrün näher. Damit werden die Vorweihnachtszeit und Festtage so besinnlich wie erhofft. Tipps die natürlich durch alle Altersklassen Anwendung finden 😉

Offenes Feuer und unsachgemäße Beleuchtung gehören zu den häufigsten Gründen von Zimmerbränden während der Adventszeit. Zur Vorbereitung gehören also geeignete Löschmittel und Rauchwarnmelder unbedingt dazu.

Zu den Empfehlungen – 10 Tipps für eine sichere Adventszeit

Mit den zehn wichtigsten Brandschutztipps für besinnliche Weihnachten des DFV habt Ihr jetzt das Rüstzeug für eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit. Wenn Du noch mehr über Löschmittel und eine aktive Mitgliedschaft im Löschzug erfahren möchtest laden wir Dir Dich gern zu einem Übungsabend ein.

Wir wünschen Euch eine frohe, gesunde und sichere Vorweihnachtszeit!